Bahn-Logo
HOME

Hallo ...


 
- am Bondi Beach in Sydney -




,, ich bin Carla Lünenschloß ^^

Im Spätsommer 2003 habe ich ein studiumbedingtes Praktikum in Ulli´s Reisebüro absolviert. Das war damals praktischerweise genau die Zeit, in der das Büro renoviert wurde. So gab es in den großen Umbauarbeiten immer etwas für mich zu tun und ich konnte einen nicht ganz alltäglichen Büroalltag kennenlernen. Die angenehme Atmosphäre im Büro fand ich auf Anhieb toll und so war ich glücklich, als ich auch nach Ablauf meiner Praktikumszeit weiterhin für Ulli´s Reisebüro tätig sein durfte ,, als Aushilfe sozusagen. Seitdem versuche ich, das Team grafisch und technisch zu unterstützen, indem ich Anzeigen, Flyer und Reiseauschreibungen entwerfe und mich um die Homepage unseres Büros kümmere.

Desweiteren habe ich mich auch intensiv mit meinem Studium an der Ruhr-Universität-Bochum beschäftigt. Meine Fächer waren Koreanistik und Sinologie. Hierbei befasste ich mich sowohl mit der Sprache als auch mit der Geschichte, Kultur und Landeskunde von Korea und China.

Mein touristisches Interesse beschränkt sich freilich nicht nur auf die ostasiatischen Gebiete, sondern bezieht sich weltweit auf jedes schöne Fleckchen, wo es sich herrlich entspannen, erkunden und erleben lässt. Von diesen schönen Fleckchen gibt es ja unzählbar viele, doch die folgenden durfte ich schon besuchen:

Madeira (hier habe ich zeitweise ein zweites Zuhause gefunden)
Spanien (Tossa . Lloret . Barcelona . Benidorm . Granada . Marbella . Sevilla . Gibraltar) . 
England (London . Canterbury . Kent) . Frankreich (Paris . Lyon) . 
Italien (Rom . Florenz . Venedig . Verona) . Österreich . Schweiz . Dänemark . Bulgarien . Marokko . 
Venezuela (Isla de Margarita . Isla de Coche) . Dominikanische Republik (Punta Cana) .
Thailand (Bangkok . Koh Samet . Pattaya) . China . Korea
Karibik (Jamaika . Bahamas . Grand Cayman)
Australien (Sydney . Blue Mountains)
Neuseeland (Dunedin . Akaroa . Picton . Wellington . Napier . Tauranga . Auckland)


Mittlerweile habe ich mich neben meiner Tätigkeit in Ulli´s Reisebüro selbständig gemacht und betreibe nun die
Gastronomie "Erholung am Stadtpark" an der Bergstr. 163 b in Bochum Grumme. Reisebüro und Restaurant, zwei Aufgabenbereiche, die sich in meinem Fall sehr gut ergänzen und gar nicht so weit voneinander differieren, wie es auf den ersten Blick scheinen mag: Ob hinter der Theke oder hinter dem Schreibtisch, das Wohl all unserer Kunden und Gäste liegt mir sehr am Herzen.