Bahn-Logo
HOME

 

Kultur & Erleben - Event


*** Feuerzauber ***

- 02. Juli 2005 -
 



Es ist uns gelungen...
Trotz der großen Nachfrage und obwohl schon alles hoffnungslos ausgebucht schien, haben wir es dennoch geschafft : wie schon in den vorangegangenen Jahren haben wir für unsere Kunden den Besuch des "Rhein in Flammen" - dem unvergesslichen Sommerereignis - sichern können.

Damals hat uns die Atmosphäre des in tausend schillernde Farben getauchten Nachthimmels, der sich im tiefschwarzen Wasser des Flusses wiederspiegelt, dermaßen verzaubert, dass wir dieses spektakuläre Ereignis erneut mit unseren Kunden teilen möchten...

Exklusiv für unsere Gäste haben wir die "Marksburg" gechartert, die uns inmitten einer beeindruckenden Schiffsflotte den Rhein entlang schippert. Damit unsere Kunden sozusagen direkt im Geschehen dabei sind, legen wir wieder besonderen Wert darauf, dass sich die "Marksburg" mittig, also an einer der besten Stelle innerhalb der Flotte positioniert, damit uns kein Feuerwerk an den Rheinufern entgehen kann.

Der Tagesausflug führt uns mit dem Bus von Bochum nach Koblenz, wo wir nachmittags an Bord der "Marksburg" gehen. Im langsam schwindenen Tageslicht fahren wir den Rhein entlang an den schönsten Burgen vorbei und erleben einen romantischen Sonnenuntergang auf dem Wasser... nur ein Vorgeschmack auf die dann folgende nächtliche Farbenpracht des gigantischen Feuerwerks, das den "Rhein in Flammen" versetzt. Später in der Nacht bringt uns die "Marksburg" zurück nach Koblenz, wo uns schon der Bus gen Heimat erwartet.

Wegzehrung auf der Hinfahrt, sowie ein kleiner Mitternachtssnack auf dem Rückweg werden uns die Busfahrt versüßen. An Bord der "Marksburg" erwartet uns ein reichliches Buffet der extravaganten Art. Die kulinarischen Leckereien können im bequemen Unterdeck oder zum Sonnenschein am Freideck verköstigt werden.